.tv

Produktion von TV–Beiträgen: Von der Idee, über Exposé, Treatment und Dreh bis zum Schnitt

Fundierte Ausbildung als Video-Journalist mit, geschult an AVID-Schnittsystemen.

Meine Referenzen:

Imagefilmprojekte bei der Stadtkommunikation Langen. Autor und Researcher für Dokumentarfilmprojekte bei der Frankfurter  Filmproduktion Neuzeitfilm.

Recherche und Drehs für die Wirtschaftssendung WISO (ZDF) bei der TV-Produktion Macondo Medien, Ober-Olm bei Mainz.

Filmprojekte für die medienpädagogische Jugendeinrichtung Infocafé Neu Isenburg.


Grandiose Blicke auf Langen - Neuer Imagefilm

Die Pressestelle der Stadt Langen hat einen neuen Imagefilm produziert. Der Großteil der Filmaufnahmen stammt von mir. Außerdem habe ich das Projekt als Redakteur und Cutter betreut.

Imagefilm

 

 

Beim Herrn der Geigen

Geigenbaumeister Peter Könner bringt alte Streichinstrumente wieder zum Klingen. Ein musikalischer Blick auf Höhepunkte der Geigenbaukunst.

(Redaktion, Kamera  & Schnitt: Michael Schmidt, Ulrike Brandenburg)


Der Klang von Metall

Frank Diederich ist Blasmusik-Instrumentenbauer. Seit zehn Jahren fertigt er Tubas, Hörner und andere Instrumente bei Musik Alexander in Mainz. Doch auch privat pflegt er die eine Leidenschaft: Musik.

(Redaktion & Schnitt: Michael Schmidt, Kamera: Sabine Binder)